Selbsthilfegruppe der Schmerzpatienten

 in Stadt und Landkreis Osnabrück

 

VdK Zeitung -  Juni 2008 -  Seite 20

 
 

Internetseite für Gesundheitsfragen

 

Datenbank der regionalen Anbieter

pde OSNABRÜCK. Welche Selbsthilfegruppen gibt es in meiner Region? Wer beantwortet mir Fragen zur Alkoholsucht ? Die neue elektronische Datenbank

www.gesund-os.de des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück gibt darüber jetzt Auskunft.

Die Idee entwickelte das Netzwerk »Wegweiser Gesundheitsförderung" bei der Gesundheitskonferenz 2005.

»Damit wird die bisher zum Teil unübersichtliche Angebotslandschaft im Bereich Gesundheitsförderung für Bürger besser zugänglich und für Profis im Gesund-heitswesen transparenter", sagte der Erste Kreisrat des Landkreises Osnabrück, Reinhold Kassing. Die neue Online-Datenbank solle über regional verfügbare Anbieter und Angebote zur Gesundheitsförderung Auskunft geben, so Kassing.

Rund 150 Anbieter haben bereite Ihre Zugangsdaten erhalten und damit die Mög-lichkeit, ihre Angebote zu Themen der Gesundheitsförderung einzustellen.

Ansprechpartnerin für die Anbieter ist Maria Kröger ist zu erreichen unter Tel. 0541/501-3117 oder per E-Mail: info@gesund-os.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück